Ablauf der Baumaßnahme - Bauabschnitt 3

Im dritten Bauabschnitt wurde eine neue Deichtrasse angelegt, die etwas von der Isar abrückt. Durch die Wahl dieser Lösung verringerten sich die naturschutzfachlichen Eingriffe am bestehenden Deich. Bei dieser Rückverlegung wurden rund 750 m Deich mit Deichhinterweg neu erstellt. Auch isarseitig wurde ein neuer Weg angelegt, um die Erreichbarkeit der im "Polder" liegenden Grundstücke zu gewährleisten.

Die Erdarbeiten zur Deichsanierung für den Bauabschnitt 3 wurden seit November 2019 von der Firma Terratop Hobmaier GmbH&Co.KG ausgeführt und sind 2020 abgeschlossen worden.


Deich nach Fertigstellung Bild vergrössern
Deich nach Fertigstellung


Deich während der Bauphase Bild vergrössern
Deich während der Bauphase


Aufbringen Deichschüttmaterial Bild vergrössern
Aufbringen Deichschüttmaterial


Aufbringen Deichschüttmaterial Bild vergrössern
Aufbringen Deichschüttmaterial