E. Öffentlichkeitsmaßnahmen

Der niederbayerische Flussabschnitt der Isar zwischen Loiching und Ettling ist ein beliebtes Ausflugsziel. So verlaufen in dieser Gegend verschiedene Rad- und Wanderwege (Isarradweg, Höhenwanderweg). Die Isar ist zudem ein beliebter Fluss für den Angelsport.

Um möglichst viele Bürgerschichten und naturschutzfachlich Interessierte über die Maßnahmen und Ziele des LIFE Natur-Projektes zu informieren und Akzeptanz für die Maßnahmen zu fördern, war eine gezielte Öffentlichkeitsarbeit eine wesentliche Aufgabe im LIFE Projekt. Hierbei kamen unterschiedlichste Medien zum Einsatz. So wurde das Projekt filmisch und fotografisch begleitet und die Ergebnisse auf dieser Internetseite dargestellt. Vorort entstand ein Naturerlebnispfad. Auch über Renaturierungsmaßnahmen wurde mit Plakaten, Flyern und einer Vielzahl von Pressemitteilungen informiert.