Landshuter Isarspiel "swim up" - Großspiel

Beim Spielen erfährt man mehr über die Isar und ihre Nebengewässer und wie man am besten zum Ziel, der Mittleren Isar, gelangt. Um voran zu kommen muss man unter anderem Fragen beantworten und lernt dabei einiges über die Isarfische, die Wehre in der Stadt, die Fischtreppen, die Qualität der Gewässer, andere Wasserlebewesen und auch wo, es für die Landshuter an der Isar schön ist oder noch schöner werden kann. Der Gewinner und der Kieselkönig erhalten einen Isargolddukaten aus Ton. Die Dukaten aus echtem Gold hat es wirklich gegeben, als im 19. Jahrhundert in der Isar noch nach Gold geschürft wurde. Den Isargoldukaten aus Ton erhält man, wenn das Wasserwirtschaftsamt Landshut das Spiel betreut.
Das Spiel kann vom Wasserwirtschaftsamt Landshut ausgeliehen werden.

beim Isarfest im Juli 2011 wurde schon gespielt Bild vergrössern beim Isarfest im Juli 2011 wurde schon gespielt