E.8 Baustellen-Plakate

Das Projektgebiet ist ein wichtiger und gut besuchter Erholungsraum in der Region. Bei den geplanten Maßnahmen, insbesondere zur Gewässerrenaturierung und zum großflächigen Waldumbau, handelte es sich um vergleichsweise massive und länger andauernde Baumaßnahmen, die sofort das Interesse der Öffentlichkeit erregen und ohne weitere Informationen ggf. auch Kritik hervorrufen konnten. Mit den geplanten Bau-Infotafeln wurde die Öffentlichkeit vor Ort frühzeitig über das Projekt, die Maßnahmen, deren Dauer und Zweck in Kenntnis gesetzt.

An verschiedenen Maßnahmenschwerpunkten im Projektgebiet wurden daher zur Information der Besucher zu aktuellen Baumaßnahmen Baustellen-Plakate angebracht werden. Insgesamt wurden 8 unterschiedliche Plakate erstellt. Auf den Plakaten wurden zusätzlich zu den obligatorischen Bautafeln naturschutzfachliche Informationen zu den Maßnahmen gegeben.

Baustellenplakat Isarrenaturierung, Teilgebiet 2 Kohärenzschwerpunkt Dingolfing Bild vergrössern Baustellenplakat Isarrenaturierung, "Teilgebiet 2 Kohärenzschwerpunkt Dingolfing"